Frank Tender

Frank Tender wurde am 7. Juni 1968 in der Schweiz geboren und wuchs in einer musikalischen und künstlerischen Familie auf. Sein Onkel, der bekannte Tenor Giuseppe Masina, gastierte damals an den grossen Opernhäusern Europas und Giulietta Masina, die Frau des italienischen Star-Regisseurs Fellini, feierte ihren Durchbruch mit dem wohl bekanntesten Film von Fellini, „La strada“ (1972).

Schon als Kind spielte Frank während 5 Jahren Violine und konnte sich für Sport und die Natur begeistern. In der Schule machte er seine ersten Erfahrungen mit Tanz und Theater. Dabei entdeckte er auch seine Liebe zur Musik von Elvis Presley, den er immer öfters an Partys imitierte.

Während der Lehre und Ausbildung im grafischen Gewerbe begann er mit einer mehrjährigen klassischen Gesangsausbildung bei seinem Onkel an der "Belcanto"-Schule in Zürich. Später vertiefte er sein Wissen in einem Musikstudium in den USA am "Berklee College Of Music".

Er liebt es auch zu komponieren und hat einige Songs geschrieben. Mit seiner Eigenkomposition "The Lords Prayer" erreichte er Goldstatus. Seit über 25 Jahren steht er mit seiner Band oder als Solist auf der Bühne und begeistert seine Fans.

Frank Tender - ausführliche Biografie